Halloween-Partys haben alle ein gemeinsames Thema: Geister, Monster und Figuren aus Gruselgeschichten, die auf tausend verschiedene Arten präsentiert werden können, von der raffiniertesten bis zur gruseligsten. Aber es gibt etwas, das auf keiner Party fehlen darf, auch nicht auf einer Halloween-Party, und das ist das Essen. Auch das wird sehr szenisch dargestellt, aber statt gruseliger Gerichte macht es Spaß, kreative und lustige Alternativen zu wählen.
Von süßen Leckereien bis hin zu herzhaften Snacks gibt es viele fantasievolle Ideen, mit denen man leckere Bankette auf die Beine stellen kann, die auch noch gut aussehen, vielleicht sogar in den sozialen Medien!
Egal, welche Muffins oder Cupcakes Sie backen möchten, Sie können sie in eine schwarze Auflaufform geben und dann mit dunklen Oreo-Keksen, falschen Zuckeraugen und etwas Schokolade Spinnen formen, die auf der Glasur ruhen.
Obst sollte in unserer Ernährung nie fehlen, und im Herbst sind Mandarinen oder Clementinen leicht zu finden: Sie sind ideal geformt, um mit einem Filzstift verziert zu werden, als wären sie kleine Geisterkürbisse!
Eine gruselige – und frühe – Version eines der typischen Weihnachtsgebäcke: Lebkuchen, die diesmal zu Vampiren werden! Mit demselben Teig und vielen verschiedenen Zuckerguss- und Zuckerdekorationen lassen sich tausend typische Figuren für das gruseligste aller Feste formen, von Mumien bis hin zu kleinen Monstern.
Möchten Sie Lutscher verteilen? Man braucht nur ein Taschentuch, einen Filzstift und ein Gummiband, um jeden in einen Geist zu verwandeln.
Monströses Popcorn: Einfach Popcornmais in etwas Butter, Zucker und Lebensmittelfarbe (grün oder gelb) einlegen und voilà!
Mit Puffreis hingegen kann man, wiederum mit Hilfe von Lebensmittelfarbe, kürbisförmige Leckereien wie diese herstellen.
Würstchen, eingewickelt in Streifen aus fertigem Blätterteig: Sie können die Enden abtrennen, um die Beine dieser Mumien zu formen, und dann ein einfaches, schnelles Backen ergibt gute, malerische Snacks. Mit ein wenig Senf die Augen aufmalen und servieren!
Lustig und gesund: Damit das Gemüse nicht zu kurz kommt, können Sie eine ähnliche Technik wie oben anwenden. Dann wieder Streifen aus Blätterteig, um Gemüse zum Backen einzuwickeln, wie diese Paprika.
Mögen Sie Guacamole? Wenn Sie Gäste haben, die sich nicht beeindrucken lassen, ist dies eine sehr nette Art, sie zu präsentieren.
Sogar Pizza kann zu Halloween verkleidet werden. Dazu muss man nur eine Margherita zubereiten und die geschmolzenen Mozzarella-“Flecken” mit Oliven in Gespenster verwandeln. Wenn du magst, kannst du auch Spinnen basteln oder ein Spinnennetz mit dem Käse zeichnen… Kurz gesagt, die Pizza wird eine Leinwand zum Dekorieren sein.
Eine unwiderstehliche Kombination aus Süßem und Herzhaftem: Salzstangen und Schokolade. Wer hätte je gedacht, dass sie Spinnweben essen wollen?
Nicht jeder mag Gurken in Hamburgern, aber als Monsterzunge sind sie perfekt!
Weitere Salzstangen und dann Käsestücke, die wie Besenstiele geschnitten sind. Schnell und einfach!
Guten Appetit!