Gartenarbeit macht so viel Spaß und es wird noch mehr los, wenn Ihr Lieblingsobst und -gemüse
sind vor deinen Augen gewachsen. Die große Freude, die wir beim Pflanzen und Anbauen von Obst und Gemüse der Saison haben, ist mit keinem anderen Gefühl vergleichbar. Der Anbau von Tomaten ist für viele Hobbygärtner ein beliebtes Hobby. Tomaten sind ein Grundnahrungsmittel für Salate, Saucen und Suppen. Es gibt nichts Besseres als eine hausgemachte Tomate. Tomaten wachsen gut im Boden, in Hochbeeten, in Töpfen und sogar kopfüber hängend.
Lassen Sie uns einige Geheimnisse hinter dem Anbau Ihrer eigenen Tomaten untersuchen, die vor Aromen strotzen.
1. Wählen Sie Ihren Beet:
Tomaten brauchen viel Sonnenlicht, um zu reifen und Geschmack aufzubauen. Suchen Sie also einen Platz in Ihrem Garten, Hinterhof oder Balkon, der mindestens acht Stunden lang volles Sonnenlicht bekommt. Nährstoffreicher Boden ist ebenfalls wichtig, daher ist es am besten, sie in Erde zu pflanzen, die zuvor nicht für den Anbau von Tomaten verwendet wurde. Sie sollten Tomaten im Sommer pflanzen, die Zeit variiert je nach Pflanzzone, aber für fast jeden die beste Zeit, um Ihre Tomaten im Sommer zu pflanzen.
2. Verwenden Sie Backpulver, um süßere Tomaten anzubauen:
Streuen Sie einfach Backpulver auf die Erde um die Pflanze herum. (Achten Sie darauf, niemanden auf die Pflanze selbst zu bekommen.) Dieser einfache Trick funktioniert wirklich. Das Backpulver zieht in den Boden ein und senkt den Säuregehalt, wodurch Sie süßere Tomaten erhalten.
3. Tomaten waagerecht pflanzen:
Für gesunde Tomatenpflanzen und eine gute Fruchtproduktion sind die richtigen Abstände und Stängel unerlässlich. Dieser Trick besagt, die Tomaten horizontal in die Erde zu pflanzen, so dass ein Großteil des Stängels vergraben wird. Das horizontale Pflanzen bietet eine effektive Möglichkeit, Tomatenpflanzen stärker wachsen zu lassen, Wurzeln bilden sich entlang des vergrabenen Teils des Stängels, was zu einem besseren Wachstum und einer geringeren Wahrscheinlichkeit einer Pflanzenverletzung durch einen zu schwachen Stängel führt.
4. Schützen Sie Tomatenpflanzen vor Vögeln:
Sie können Tomatenpflanzen vor Vögeln mit physischen Barrieren wie Clochen, Käfigen oder Netzen schützen. Du kannst Vögel auch mit Wasser, Samen oder Beeren von einer Tomatenpflanze ablenken. Eine andere Taktik besteht darin, Vögel von hängenden glänzenden Gegenständen oder einer Vogelscheuche zu verscheuchen.
5. Tomaten gießen:
Tomaten benötigen reichlich Wasser. Eine reife Tomatenpflanze braucht mindestens eine Gallone Wasser, besonders wenn die Sonne ihren Höhepunkt erreicht. Konsequentes Gießen ist ein Muss für den Tomatenanbau.
6. Überreife Tomaten pflanzen:
Tomatensetzlinge aus überreifen Tomaten zu züchten ist ein unglaublicher Trick, um Tomaten zu züchten, anstatt sie wegzuwerfen, schneiden Sie die überreifen Tomaten in dicke Scheiben und legen Sie sie in einen Topf mit Blumenerde, dann bedecken Sie sie mit einer leichten Schicht von Blumenerde. Warten Sie ein paar Tage, und Sie haben genug Setzlinge für den gesamten Garten.
Egal, ob Sie ein erfahrener Gärtner oder ein Anfänger sind, in diesem Artikel haben wir einfache Tipps und Tricks zur grundlegenden Tomatenpflege bereitgestellt und fangen den Geschmack des Sommers in Ihrem Garten ein.