Unter allen Bereichen im Haus ist das Bad definitiv ein Bereich, der mehr gepflegt werden muss als andere Räume, weil unsachgemäßes Putzen die Schönheit des gesamten Hauses ruinieren kann. Darüber hinaus ist die Reinigung sowohl aufgrund der häufigen Nutzung wie anderer Faktoren (wie zum Beispiel Kalkstein) häufig umsonst und der Raum verunreinigt sich schneller.
Dieses selbstgemachte Reinigungsmittel kann man aus nur zwei Zutaten herstellen:
Wenn Sie auch das Putzen von Dusch- und Badezimmerfliesen knifflig finden, dann haben wir hier für Sie in diesem Artikel eine Lösung für das Problem: Vergessen Sie alle speziellen Produkte, die umweltschädlich, kostspielig, und oft unbrauchbar sind. Sie benötigen ein anderes Produkt, dessen Inhaltsstoffe Sie alle zu Hause im Schrank haben. Ist das nicht toll?
Sie brauchen:
- – 250 ml heißen Essig
- – 250 ml Spülmittel
- – einen Trichter
- – eine Sprühflasche
- – einen Schwamm
Zuerst erhitzten Sie den Essig, ohne ihn aufzukochen, in einem Topf. Sie sollten ihn, ohne sich zu verbrennen, noch anfassen können.
Füllen Sie das Spülmittel und den Essig in die Sprühflasche und vermischen Sie alles gründlich.
Sprühen Sie nun die Mixtur auf die Badezimmerfliesen oder die Duschkabine und massieren Sie ggf. die Flüssigkeit mit einem Schwamm leicht ein.
Achten Sie darauf, andere Gummiteile und Dichtungen, die durch Essig kaputt gehen könnten, nicht nass zu machen.
Die gleiche Mixtur kann auch mit Bodenputzmitteln angewendet werden, nur sollten Sie dabei vorsichtig sein, danach die Oberflächen gründlich abzuwaschen oder eine Mischung mit weniger Seife herzustellen: Andernfalls könnten Sie darauf ausrutschen!
Beides Mal muss man das Putzmittel ca. 30 Min. lang einwirken und mit kaltem Wasser abgewaschen werden: Sie werden sehen, wie sich die Verschmutzungen nach nur einem einzigen Durchgang lösen!
Dieses Produkt können Sie stets daheim selbst zusammenmischen und anwenden. Sehen Sie sich das Video an, um mehr Informationen dazu zu erhalten.