Brillen sind ein Gegenstand, dem wir im Laufe der Zeit wenig Aufmerksamkeit schenken. Wie viele von Ihnen reinigen Ihre Brille zunächst mit dem richtigen Tuch und verwenden dann jedes beliebige Tuch, das Sie in die Finger bekommen? Ganz zu schweigen von der Anzahl der Brillen, die uns vom Kopf fallen! Wenn Sie die Kratzer auf Ihrer Brille reduzieren möchten, können Sie folgende Tipps ausprobieren.
1. Zahnpasta
Nehmt ein bisschen gewöhnliche Zahnpaste (natürlich NICHT die, die Mirkogranulate enthält, sondern nur die ganz weiße). Gebt sie auf die Linse und vertreicht sie mit einem Wattepad. Dann abwaschen.
2. Backpulver mit Wasser
Stellen Sie eine Mischung aus Backpulver und Wasser her und tragen Sie diese auf Ihre Gläser auf und spülen Sie sie anschließend aus. Für ein gutes Ergebnis wiederholen Sie diese Aufgabe mehrmals.
3. Autopolitur
4. Wasserschutz für Scheiben
Dieses Produkt wirkt nur bei oberflächlichen Kratzern, aber es reinigt gut die Gläser und verhindert das Beschlagen.
5. Aufheller für Silber und Messing
Hinweis: Dieser Tipp funktioniert nur bei Kunststofflinsen, wenden Sie ihn nicht auf Ihre Minerallinsen an.
6. Vaseline
7. Möbelpolitur
Um dieses Produkt zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie ein sauberes Tuch haben, um die Vorteile von Kratzern zu vermeiden.
8. Asche
Verwenden Sie trockene Asche, mit der Sie Ihre Gläser sanft einreiben und anschließend abspülen.
9. Pflasterspray
Wenn Sie etwas zu Hause haben, zögern Sie nicht, es auf Ihre Brille aufzutragen. Lassen Sie es trocknen und reinigen Sie es dann mit einem Tuch
Alle diese Tipps können nützlich sein, um sie schnell und ohne spezielles Produkt zu verwenden. Der beste Weg, um gegen Kratzer anzukämpfen, ist, den Gläsern Aufmerksamkeit zu schenken, sie sind ein sehr wichtiges und empfindliches Element.
Im folgenden Video zeigen wir Ihnen ein Beispiel mit der Möbelpolitur.
Gruß an die Experimentierfreudigen