Coca-Cola ist ein ausgezeichnetes Getränk und eines der meistverkauften Getränkeprodukte der Welt. Menschen aus der ganzen Welt trinken es als köstliches Getränk, Coca Cola hat auch viele Anwendungen, von Reinigungsmitteln für die Toilette, um hartnäckige Flecken zu entfernen und die Liste geht weiter und weiter. Aber wissen Sie, dass es auch im Garten verwendet werden kann. Ja, Sie haben richtig gehört, Coca Cola hat einige Wunder für Ihren Garten. Lesen Sie weiter, um mehr über die Verwendung von Coca-Cola für Ihren Garten zu erfahren.
1. Schnecken:
Wenn Sie es satt haben, Schnecken in Ihrem Garten zu sehen und verzweifelt zu versuchen, sie loszuwerden, versuchen Sie diesen Trick und Sie werden diese gruseligen Kreaturen nie wieder sehen.
Sie können in Ihrem Garten Stellen markieren, an denen Sie die meisten Schnecken und Nacktschnecken sehen, und dort eine niedrige Schüssel halten. Gießen Sie über Nacht etwas Coca Cola in die Schüssel, der Zucker aus dem Soda lockt die Schnecken und Nacktschnecken an, gefolgt vom Tod durch Ertrinken in der Säure.
2. Rost entfernen:
Die Verwendung von Coca Cola zum Entfernen von Rost ist im Vergleich zu anderen kommerziellen Rostentfernern eine saubere und grüne Reinigungslösung. Sie können Rost von Gartengeräten und Gartenutensilien entfernen, die Phosphorsäure im Erfrischungsgetränk interagiert mit Eisenoxid, um Rost zu lösen. Tauchen Sie die Werkzeuge für 24 Stunden in einen Behälter, der vollständig mit Cola gefüllt ist. dann schrubben, bis der Rost weg ist. In Koks getauchte Aluminiumfolie entfernt Rost von verchromten Utensilien, die Folie wirkt als mildes Schleifmittel.
3. Moosentfernung:
Wenn Sie Moos im Garten loswerden möchten, aber es satt haben, es immer wieder abzukratzen. Probieren Sie diese Methode aus. Einfach die betroffene Stelle gut einsprühen und das Moos abwischen. Dann sollten Sie den Bereich mit Wasser spülen. Koks entfernt nicht nur das Moos von Steinmauern, Fensterläden, Fassadenfugen oder Terrassenfliesen, sondern verhindert auch dessen Wiederauftreten.
4. Cola und Kompost:
Ja, Coca-Cola ist hilfreich für den Gartenkompost. Der Zucker in Koks zieht die Mikroorganismen an, die benötigt werden, um den Abbauprozess in Gang zu setzen. Einfach
Gießen Sie das Soda über den Komposthaufen. Die saure Natur von Cola hilft beim Abbau der organischen Substanz, während ihre Süße dazu beiträgt, Mikroorganismen anzuziehen, die den Kompostierungsprozess unterstützen.
schau dieses Video an
Dir hat dieser Artikel gefallen? Merke ihn dir auf Pinterest!